Montag, 12. Januar 2015

Bringen Online-Systeme die Banken unter Druck? (Hörfunksendung im BR)

Von Ralf Keuper

Nachdem sich bereits das ZDF Morgenmagazin mit der wachsenden Konkurrenz im Bankgeschäft durch FinTech-Startups und die großen Internetkonzerne beschäftigt hat, hat sich nun auch der BR dem Thema in Bringen Online-Systeme die Banken unter Druck? gewidmet. 

Während der bayerische Sparkassenpräsident, Ulrich Netzer, die Banken und Sparkassen in diesem Jahr gefordert sieht, eine gemeinsame Lösung für das Online-Bezahlen zu präsentieren, hat Jochen Siegert von Finleap einige Zweifel, ob die Lösung noch rechtzeitig kommt. Sobald PayPal, Sofortüberweisung & Co. die kritische Masse erreicht haben, so Siegert, sei es für neue Spieler sehr schwer, noch einen Fuss in die Tür zu bekommen. 
Sascha Straub von der Verbraucherzentrale beleuchtet in dem Beitrag Fragen der Sicherheit und des Datenschutzes beim Online-Bezahlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen