Montag, 5. Dezember 2016

Chatbot Banking (Artikelauswahl)

Von Ralf Keuper

Chatbots, text- und sprachbasierte Dialogsysteme, gelten momentan als eine der zukunftsträchtigsten Technologien. Ihre Einsatzmöglichkeiten sind schier unbegrenzt: Vom E-Commerce über das Online-Banking, vom Internet of Things (IoT) bis hin zu den Connected Cars; kaum ein Lebensbereich ist bzw. bleibt den Chatbots verschlossen. 
Anbei eine Auswahl von Beiträgen der letzten Monate, die sich zustimmend und/oder kritisch mit dem Thema Chatbots beschäftigen. 

Chatbots allgemein

Chatbots im Banking
Kritische Stimmen 
Mit fortschreitender Verbesserung sind Chatbots dabei nicht nur auf wenige eingegrenzte Themenbereiche (beispielsweise Wettervorhersage, Nachrichten usw.) begrenzt, sondern ermöglichen erweiterte Dialoge und Dienstleistungen für den Nutzer. Diese entwickeln sich so zu Intelligenten Persönlichen Assistenten.

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